15.01.2022

 

Es ist etwas ruhiger geworden auf dieser Seite. Sicher ist es dem einen oder anderen aufgefallen. Dies hat nichts damit zu tun, dass wir, insbesondere Felix, nicht mehr auf Unterstützung von außen angewiesen sind/ist. Leider wird das immer der Fall sein.
Vielmehr hat es damit zu tun, dass der "kleine Mann" älter geworden ist. Er wird in diesem Jahr 13 (!) und liebt es mittlerweile, "die Charts zu hören" UND ist auch bereits ein kleines Pubertier.
Es fühlt sich daher einfach nicht mehr so passend an, ihn hier in Bild und Schrift so zu präsentieren, wie es bisher der Fall war. Deshalb habe ich mich, als Mama, dazu entschieden,die Seite nun aus meiner Sicht weiterzuführen.
Wir würden uns freuen, wenn ihr Felix' Geschichte weiterhin verfolgt und danken allen für das Interesse und die Unterstützung.
Bleibt alle gesund 🍀

25.12.2023

 

Hohoho🎅🏼
In diesem Jahr haben wir den Heiligabend bei Oma und Opa in Thüringen verbracht. Felix genießt die Zeit dort immer sehr. Da auch wir im Dezember nochmal sehr unsanft von der Coronawelle erwischt wurden, war Felix etwas spät dran mit seinem Wunschzettel. Auf den "letzten Drücker" wurde dieser dann noch fix gebastelt und nachts vom Weihnachtsmann abgeholt. Felix glaubt noch ganz fest an ihn, was so schön zu erleben ist.
Seine Freude war riesengroß, als er, unter anderem, sein gewünschtes kleines Reisekeyboard, eine kleine Karaoke-Maschine, und eine Kuscheldecke bekommen hat, diese hat Oma direkt gewaschen, weil er sie ganz schnell nutzen möchte "für die Gemütlichkeit" (O-Ton Felix)
Nun hoffen wir noch auf ein paar entspannte und gemütliche Tage, da dieses Jahr doch sehr turbulent und aufregend, ungewohnt und komplett neu für uns war....so viele Veränderungen, schöne, aber auch nicht so schöne.
Ich bin dankbar, dass aus Felix solch ein toller und einfühlsamer Junge geworden ist, der jede Veränderung mitgeht, immer motiviert und unvoreingenommen ist und der so oft sagen kann, dass er einfach glücklich ist. Das ist das schönste Geschenk. 💝
Schöne Weihnachten und einen gesunden Start in das neue Jahr, für alle die hier noch treu mitlesen und Felix folgen.
Conny

 


11.09.2023

 

Felix konnte seinen neuen Flitzer mittlerweile ausgiebig testen und hat so viel Spaß daran, durch den Wald, oder anderes unwegsames Gelände gefahren zu werden. Endlich bleibt ihm das Abenteuer "Wald" nicht mehr verwehrt. Er achtet auf alle möglichen Geräusche und liebt das Knacken der Äste unter den Rädern. Wir sind mit diesem Rolli nun noch mobiler und das macht uns glücklich.
Ganz lieben Dank an diejenigen, die uns hierbei unterstützt haben. 💝🙏🏼

 


12.09.2023

 

14 Jahre bist du jetzt - ein Teenager mit teils klaren Vorstellungen, aber trotzdem noch immer mein "kleiner Bub".
Du hast das letzte Lebensjahr mit all seinen großen und kleinen Veränderungen grandios gemeistert, bist jede neue Herausforderung mutig und sicher angegangen, auch wenn du deine festen Strukturen so sehr magst und brauchst.
Ich liebe an dir deine offene und einnehmende Art, wie begeisterungsfähig du bist, mit welch großer Freude du immer und immer die gleichen Witze erzählst und wie dankbar du für jede Kleinigkeit bist.
Alles Liebe zum Geburtstag mein Held 💝

 


09.09.2023

 

Im April standen ja der Umzug und damit auch der Schulwechsel für Felix an. Beides hat er weitgehend gut gemeistert. In der neuen Schule fühlt er sich sehr wohl und hat auch schon erste kleine Freundschaften geschlossen, was mich sehr glücklich macht. Die neue Wohnung liegt sehr ländlich und grenzt an wunderschöne Wald- und Feldwege. Leider ist es mit Felix' Rollstuhl nicht möglich, mit ihm dort spazieren zu gehen, auch wenn er sich das immer sehr wünscht. Die schmalen, empfindlichen Rollstuhlreifen gehen bei spitzen Untergründen direkt kaputt. Wir wurden daher auf die Idee gebracht, nach einem Outdoor-Rolli zu schauen, der problemlos über Stock und Stein fährt. Nach einem telefonischen Beratungsgespräch war ich mit Felix dann am Dienstag in Kirchen bei "Elina's Fahrwerk", einem Oudoor-Rolli-Händler. Der Inhaber zeigte uns verschiedene Modelle und wir durften auch im Gelände probefahren.
Felix war so glücklich, dass er Tränen gelacht hat. Es ist aber nicht nur für ihn toll, sondern ist auch dann für den Schiebenden eine enorme Erleichterung im Gelände. Nach einer ausführlichen Beratung entschieden wir uns für ein geeignetes Model mit auswechselbarem Bugrad. (Offroad und Strand)
Der Preis liegt bei 1069 Euro. Wir werden ihm diesen Wunsch auf jeden Fall erfüllen, wären jedoch wieder sehr, sehr dankbar für Unterstützung.

 


07.05.2023

 

Diese Woche war es soweit. Felix stand umzugsbedingt der Schulwechsel bevor. Zugegeben der Respekt davor war riesengroß. Auch Felix war aufgeregt, aber positiv. Der Empfang in seiner neuen Klasse war sehr schön. Seine Klassenkameraden waren sehr neugierig auf ihn, haben ihn ganz herzlich begrüßt, ein Willkommensschild gebastelt, und ihm die Schule gezeigt. Am Ende des Tages fand seine Klassenleiterin ihn herzergreifend und ehrlich und für Felix stand fest: "ich komme morgen wieder".
Er meistert diesen großen Schritt wirklich sehr gut und wird hoffentlich ganz bald richtig dort ankommen.

 


12.03.2023

 

Diese Woche stand wieder ein Termin in der Orthopädie in Heidelberg an. Felix wächst sehr schnell und da die Unterschenkel-/Fußorthesen aufgrund der starken Fehlstellung seiner Füße immer maßgefertigt sind, passen sie ihm leider nur eine begrenzte Zeit. Bedeutet, dass er nun wieder mehrere Termine in der Orthopädie wahrnehmen muss zum Gipsen und für die Anproben/Abänderungen der neuen Orthesen. Das Gipsen verlangt immer ganz besonders viel von ihm ab, davor hat er Angst und ist sehr angespannt...vermutlich bedingt durch seine Vorgeschichte, die vielen Fuß-OP's und anschließenden Wochen im Gips.

Mit viel Feingefühl und Ablenkungen haben die Techniker aber 2 gute Abdrücke hinbekommen und Felix war fix (und) fertig.

15.03.2023

 

Das neue Jahr beginnt mit wesentlichen Veränderungen. Ein Umzug steht an und damit einher geht "leider" auch ein Schulwechsel für Felix. Da der neue Wohnort nicht mehr im Einzugsgebiet seiner altvertrauten Schule liegt, ist Felix zum Wechsel gezwungen.
Zugegeben, für mich als Mama war das erst einmal ein Schock. Doch Felix wäre nicht Felix, wenn er das nicht optimistisch angehen würde und uns Erwachsenen mal wieder zeigt, wie es geht. Er sagte: " Mama das ist doch gar nicht schlimm, Schule macht Spaß, egal wo"
Heute war dann der Kennenlerntag mit viel Aufregung vorher und einem guten Gefühl nachher.
Ab Mai startet der junge Mann dann in der Oberstufe seiner neuen Schule durch.

 


24.12.2021

 

Weihnachten....endlich war es heute soweit. Ich war schon soooo aufgeregt, denn ich habe mir ganz doll einen größeren Bauarbeiterhelm gewünscht. Der alte war zu klein und ist mir beim reparieren immer vom Kopf gefallen. Außerdem stand auf meinem Wunschzettel noch eine Stirnlampe und eine Kinderfotokamera. All das konnte der Weihnachtsmann besorgen und drüber hab ich mich sehr gefreut.
Das war eine schöne Bescherung, auch wenn Papa danach ganz schnell zur Nachtschicht musste.
Ich hoffe, der Weihnachtsmann konnte eure Wünsche auch erfüllen. Habt ein schönes Weihnachtsfest und bleibt gesund.
Euer Felix 🎄💝

27.09.2021

 

Heute gibt es eine schlechte und eine sehr gute Nachricht. Da meine Beine und Füße gewachsen sind, mussten ja nun wieder neue Orthesen angefertigt werden. Da diese dann aber auch nicht mehr in meine vorhandenen Orthesenschuhe passen, brauche ich auch davon neue und die sind wirklich immer richtig teuer. Die private Krankenversicherung wird auch hierfür wieder nicht die Kosten übernehmen. Dies nahmen Robert und Jasmin Wehlandt von RW Edition (eine Tuning-Werkstatt in Werl) zum Anlass und sammelten auf ihrem Sommerfest Geld für mich und meine 2 Paar Schuhe. 497 Euro sind dabei zusammengekommen!!
Dafür sind wir ihnen und allen, die etwas dazu beigetragen haben ganz doll dankbar.
Nächste Woche findet dann die erste Anprobe der neuen Orthesen in Heidelberg statt und dann darf ich mir meine neuen Schuhe aussuchen.
Dankbar,
Euer Felix 🙏🏼🍀

12.09.2021

 

Heute war mein Geburtstag und nun bin ich schon 12 Jahre alt. Ich war ganz schön aufgeregt und hab mich soooo doll auf meine Geschenke gefreut. Oma und Opa waren auch da und es war so ein schöner Tag. Es gab viele Geschenke, leckeren Kuchen am Stiel und abends hab ich noch eine Pizza gefuttert.
Bevor ich dann gleich völlig k.o. ins Bett falle, badet Oma mich noch.🥰
Bestimmt träume ich heut Nacht von diesem tollen Tag.
Euer Felix 🎁🥳🍀

19.08.2021

 

Hallo,
heute war es wieder soweit. Ich war in Heidelberg in der Orthopädiewerkstatt, denn meine Unterschenkelorthesen und die Handorthese sind viel zu klein geworden. Nun müssen neue angefertigt werden und dafür wurden heute die Gipsabdrücke genommen. Wichtig ist, dass man dabei ganz still hält und nicht rumzappelt. Ich hab das wieder sehr gut gemeistert, auch wenn ich "gipseln" gar nicht mag.
Nun bin ich aber ganz schön k.o. und müde.
Bis bald
Felix 🍀

02.06.2021

 

Heute kann ich euch endlich meine neue Trittstufe zeigen. Sie wurde in unseren Bus eingebaut, damit ich leichter einsteigen kann. Vorher war der Abstand zu hoch und es war immer sehr anstrengend und schwierig für mich, in den Bus einzusteigen. Mama und Papa mussten mich deshalb manchmal reinheben, was dann für sie sehr, sehr anstrengend gewesen ist. Wir freuen uns deshalb sehr darüber und möchten allen danken, die das ermöglicht haben!!!
Euer Felix 🍀💝

28.03.2021

 

Heute möchte ich euch von einer weiteren tollen Hilfsaktion berichten. Der Verein Trucker for Kids e.V. ist auf mich aufmerksam geworden und hat mir 500 Euro zukommen lassen sowie ein Paket mit ganz vielen tollen Sachen, unter anderem 2 Model-LkW's, einen Kuschelteddy, der sofort mit in mein Bett musste und ein Glücksschweinchen. Ich hab mich sehr darüber gefreut und sage ganz doll danke an alle, die dran beteiligt waren.
Bleibt gesund
Euer Felix 🍀💚

20.02.2021

 

Heute möchte ich mich mit Mama und Papa ganz doll bei "Schäfer dein Bäcker" , dem Verein "Menschen für Kinder" und natürlich bei allen, die die Herzbrot-Aktion unterstützt haben, bedanken. Der Bäcker verkaufte im letzten Jahr Herzbrote aus der eigenen Backstube und aus diesem Verkauf gingen je 50 Cent in die Spendenkasse um mir zu helfen.
Dabei kamen über 4.000 Euro zusammen, die nun verwendet werden können um unser Auto so umbauen zu lassen, dass ich leichter einsteigen kann. Vielen lieben Dank 💝
Euer Felix 💚🍀

05.02.2021

 

Heute möchte ich euch von einer ganz lieben Aktion berichten.
Frau Weber ist die Mitgründerin von "Beanies von Herzen". Dort werkelt man für kranke Menschen.
Sie hatte nun die Idee einen Teddy zu nähen und diesen dann zu versteigern. Der Teddy wurde vor der Versteigerung noch von Kaye-Ree, einer Sängerin, signiert. Der Erlös wurde mir dann gespendet.
Dafür möchte ich mich mit Papa und Mama ganz doll bedanken. 💝
Bleibt gesund 🍀
Euer Felix 🧡

25.12.2020

 

Es hat geklappt! Der Weihnachtsmann 🎅🏼 hat mir eine große Werkzeugtasche und meinen Schweinchenkalender gebracht. In die Tasche bekomme ich jetzt mein ganzes Werkzeug rein. Ich werde Mama gleich mal fragen, was es alles zu reparieren gibt.
Ausserdem habe ich noch eine Parkgarage bekommen. Ich liebe es, wie die Autos von ganz oben nach unten sausen. Und eine Henry-Handpuppe von meinem Lieblingshörbuch Jan & Henry. Die beiden erraten immer Geräusche, was ich auch sehr, sehr gut kann.
Euch allen nun ein wunderschönes Weihnachtsfest.
Bleibt gesund.🍀
Euer Felix 🎅🏼🍀❤

21.12.2020

 

Meine neuen Orthesen aus Heidelberg sind gekommen!!! Leider soll ich die Fußorthesen noch nicht direkt tragen, da mein Fuß nach der letzten OP noch nicht ganz heil ist und immer noch etwas weh tut.
Hoffentlich klappt das aber bald wieder.
Das andere ist meine neue Nachtlagerungsorthese für den linken Arm und die Hand. Die knickt nämlich nachts immer ganz arg um und in meinem Arm ist dann eine Spastik. In der Schiene soll dann alles schön entspannt sein, aber ich mach mir echt Gedanken, ob das so gemütlich ist. Ich mag sie gar nicht. 😔
Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit bis Weihnachten....es sind nur noch wenige Tage und ich bin schon ganz aufgeregt.
Bis bald, Euer Felix 🍀🎄❤

17.12.2020

 

Heute war ich wieder zur Kontrolle und zum Fädenziehen in der Horst-Schmidt-Klinik. Der Chirurg war ganz zufrieden damit, wie die Narbe jetzt aussieht und er sagte, dass es auch völlig normal ist, dass ich noch Schmerzen hab...nur anschwellen darf es nicht mehr. Mama und Papa sollen das weiter im Auge behalten. Und wisst ihr was? Wenn es jetzt weiter schön heilt, dann darf ich bald auch wieder in die Badewanne 🛁. Darauf freue ich mich ganz doll, denn ich hab so viele coole Badezusätze, die ich ausprobieren möchte.
Ganz lieben Dank für all Eure "Gute-Besserung-Wünsche" und lieben Nachrichten. 💝
Bis bald, Euer Felix ❤🍀🎄

06.12.2020

 

Wenn einem schlagartig bewusst wird, dass man zu jeder Zeit aus seiner kleinen heilen Welt gerissen werden kann. Wir stellten am Freitag Abend eine Schwellung an Felix' Fuß um die OP-Narbe herum, fest. Samstag Vormittag wurde diese schlimmer und es eiterte auch ununterbrochen. Er hatte starke Schmerzen, so dass wir uns auf den Weg in die Kinderklinik nach Wiesbaden begaben. Nach 7 Stunden in der Zentralen Notaufnahme, Covid19-Tests, Röntgen, Blutabnahme, Abstrich, wurde dann auf eine möglichst schnelle OP gedrängt, da es sich um eine starke Entzündung handelt, die auch den Knochen angreifen kann.
So viel geweint habe ich schon lange nicht mehr.
Heute Nacht, gegen 23 Uhr, wurde der kleine Mann dann operiert und liegt nun mit mir in der Klinik, da er über den Zugang hochdosiertes Antibiotikum bekommen muss.
....wenn stark sein wieder einmal deine einzige Option ist.
Mama von Felix 🥺

03.12.2020

 

Heute war ich in der Orthopädie in Heidelberg. Dort werden nämlich gerade meine neuen Orthesen angefertigt und heute hatte ich meine 1. Anprobe. Ich brauche 2 größere für beide Beine, 1 Schiene für meine linke Hand, die ich tagsüber tragen muss und eine für die Nacht, die dann sogar bis hoch zu meiner Schulter geht, damit der Arm nicht immer so doll unter Spannung ist und mal gestreckt wird. Mit den Beinorthesen musste ich dann auch ein paar Schritte laufen....das war das erste Mal nach der OP. Meine Beine haben ganz schön gezittert und irgendwie unangenehm war es auch. Nun hoffe ich, dass sie schnell fertig sind, damit ich wieder fleißig laufen üben kann und meine Muskeln schnell wiederkommen.
Das war alles sehr anstrengend und ich werde jetzt schlafen.
Gute Nacht, Euer Felix 🍀❤

24.11.2020

 

Heute habe ich meinen Wunschzettel geschrieben und Mama hat mir dabei geholfen. Sie sagte, das wird jetzt aber echt langsam Zeit, denn sonst schafft es der Weihnachtsmann nicht rechtzeitig, alles zu besorgen.
Ich wünsche mir einen größeren Werkzeugkoffer, in den mein ganzes Werkzeug passt, das ich schon hab. Und für mein Zimmer wünsche ich mir einen kleinen Schweinchenkalender. Den hab ich letztens in einem Laden gesehen und fand ihn so süß.
Habt ihr denn auch schon eure Wunschzettel geschrieben?
Bis bald
Euer Felix ❤🍀🎅⭐

10.11.2020

 

Ich habe es geschafft. Das ganze Metall ist jetzt raus. Die Schrauben im Fuß waren leider schon sehr verwachsen, konnten aber entfernt werden, ohne dabei z.b. abzubrechen.
Nach der OP habe ich ein Kuscheltier und eine Urkunde bekommen, weil ich so tapfer war und, bevor es losging, mit richtig guter Laune in die Schleuse gekommen bin.
Jetzt ruhe ich mich aber noch ein wenig aus, denn ich bin ganz schön k.o.
Danke, dass ihr mir alle die Daumen gedrückt und an mich gedacht habt 🙏🏼
Bis bald,
Euer Felix 🍀❤🦁

10.11.2020

 

Als ich heute Morgen aufgewacht bin, war ich ganz aufgeregt. Ich hab zu Mama gesagt "Heute ist ja mein besonderer Tag, heute ist die OP"
Gleich wird das Material/Metall aus meiner Hüfte und aus dem Fuß entfernt.
Mama macht sich wieder ein wenig Sorgen, aber ich hab gute Laune und gar keine Angst....nur ein bißchen müde bin ich.
Euer Felix 🏥🍀❤

20.09.2020

 

Heute muss ich euch von einem richtig aufregendem und coolen Erlebnis berichten! Am Samstag haben mich der B.O.S. Taurus LEMC, der Grenadiers LEMC Nomads und der Ultima Ratio LEMC Germany besucht. Alle 3 sind Motorradclubs, dessen Mitglieder alle bei der Polizei, dem Zoll, der Justiz, oder anderer Strafverfolgungsbehörden tätig sind bzw. waren.
Sie haben im Internet von mir erfahren und wollten mir unbedingt helfen. Sie haben dann Geld gesammelt, welches sie mir unbedingt persönlich übergeben wollten. Gestern war es dann soweit und ganz viele Motorräder kamen angefahren. Ich war so doll aufgeregt, weil sie beim Gasgeben ganz laut waren und immer "wumm wumm" gemacht haben. Das war richtig cool und alle waren unglaublich nett und lustig. Wir haben uns sehr gefreut, dass sie den Weg auf sich genommen haben, um mich kennenzulernen und mir mit den Motorrädern und ihrer Spende so ein unvergessliches Erlebnis bereitet haben.
So, nun muss ich aber schnell schlafen, denn morgen geht's wieder in die Schule. 🥱
Euer Felix 🍀❤

13.09.2020

 

Ich möchte euch allen ganz doll danken für die vielen lieben Glückwünsche. Mein Geburtstag war richtig schön. Ich habe Kuchen gegessen und mit meinem neuen Spielzeugroboter gespielt...Oma und Opa waren bei mir und dann kam sogar noch ein Überraschungsgast...Anna aus meiner Lieblingspizzeria TORI. Sie hatte auch vor ein paar Tagen Geburtstag und als sie zuvor gefragt wurde, was sie sich denn wünscht, sagte sie, dass sie sich Geld wünscht, welches sie mir weiterschenken kann. Unglaublich, oder? Gestern kam sie dann also mit diesem riiiiieeeesigen Smiley-Luftballon 😃, Gummibärchen und einem kleinen Schatzkoffer vorbei, um mir all das zu schenken. Dafür möchten wir ihr von ganzem Herzen danken. 💖
Abends gab es dann übrigens noch eine leckere Salamipizza für mich. 😋
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag
Euer Felix ☀️🍀❤

13.09.2020
Wie winzig du einmal warst, wie zart und zerbrechlich du oft gewirkt hast, auch wenn schon immer ein Kämpferherz in deiner Brust geschlagen hat...
Heute schauen wir dich an und sind so stolz, dass aus dir dieser selbstbewusste, starke große Junge geworden ist, der genau weiß, was er will. Ja, du bist ein typischer Junge, der es mag, wenn Papa etwas schneller mit ihm Auto fährt und wenn der Motor richtig "wumm wumm wumm" macht. Aber du liebst es auch, mit Mama Zitronenkuchen zu backen und dabei ganz viel Teig zu naschen. Wir sind so glücklich, dich seit 11 Jahren in unserem Leben zu haben.
Alles Liebe zum Geburtstag "Zwockel"
Deine Mama und Dein Papa 💖👩🏼‍🤝‍👨🏻

22.08.2020

 

Endlich ist es soweit, ich kann euch meine neuen Hilfsmittel komplett zeigen und mich mit Mama und Papa von ganzem Herzen für Eure Unterstützung bedanken.
Ohne Euch hätten Mama und Papa das nicht geschafft.
Danke, dass ihr uns nicht allein gelassen habt. 💝
Euer Felix ❤🍀

20.07.2020

 

Nun war es wieder soweit. Ich hatte einen Termin in Hamburg in der Klinik. Der Arzt wollte schauen, wie sich meine Hüfte und mein Fuß nach der OP im September entwickelt haben und er wollte mit Mama besprechen, wann ich wieder operiert werden muss, damit das Metall entfernt werden kann. Der Oberschenkelknochen, der bei der OP durchtrennt wurde, ist leider noch nicht so stabil, wie gewünscht, so dass der Keil noch ein paar Monate drinnen bleiben muss. Im November soll dann aber alles entfernt werden.
Beim Röntgen war ich übrigens wieder sehr tapfer, obwohl ich jedesmal so große Angst davor habe.
....und ich habe hier soooo viele und soooooo große Schiffe gesehen. Das ist echt spannend.
Bis bald,
Euer Felix 💙⚓🍀

20.05.2020

 

Heute war ich wieder in der Klinik. Mein Shunt am Kopf musste kontrolliert werden. Ich habe ihn jetzt schon seit fast 9 Jahren. Regelmäßig muss deshalb ein MRT gemacht werden um zu schauen, ob alles in Ordnung ist. Leider habe ich in all den Jahren zuvor immer eine Sedierung für's MRT bekommen, von der mir ganz schlecht wurde. Ich musste mich ständig übergeben und hab nach der Untersuchung meist fast 20 Stunden geschlafen. Heute gab es deshalb eine Narkose, die ich zum Glück sehr gut vertragen hab. Ein EEG wurde auch gemacht. Dafür musste ich 30 Minuten lang eine ganz enge Mütze aufsetzen und still sitzen. Das war echt unangenehm. Beim Röntgen konnte der Arzt dann sehen, dass der Schlauch im Bauchraum noch lang genug ist und der Shunt jetzt nicht erneuert werden muss. Das war eine große Erleichterung, alle Ergebnisse waren gut und so konnten Mama und ich heute wieder nach Hause fahren, ohne in der Klinik übernachten zu müssen.
Ich wünsche euch morgen einen schönen Feiertag. ☀️
Euer Felix 🍀❤

10.05.2020

 

Felix, als ich dich neulich fragte, ob du eigentlich Angst vor den OP's hast, sagtest du sofort "Nein". Okay, das kam sehr schnell und bestimmt. Ich fragte also "Warum eigentlich nicht?" Darauf antwortetest du "Weil du immer da bist Mama"
Ich wurde traurig und stolz zugleich. .....Traurig, weil ich dir die ganzen Operationen nicht ersparen kann und stolz, weil ich offensichtlich über die Superkraft verfüge, die dir die Angst nimmt und Sicherheit gibt. Möge diese Kraft niemals verloren gehen. 🦸🏼‍♀️ 🙏

Mama 💝


05.05.2020

 

Endlich etwas richtig, richtig schönes in dieser anstrengenden Zeit.
Heute kam mein neues Therapie-Fahrrad.
In der Reha durfte ich ja schon fleißig mit einem Leihfahrrad üben und die Therapeuten meinten, das sei ein richtig gutes Krafttraining für meine Beine. Leider hatte die private Krankenkasse die Übernahme der Kosten für mein Fahrrad abgelehnt und so danke ich Euch und vor allem dem Verein "Menschen für Kinder" von ganzem Herzen, der sich sofort bereit erklärte, es mir zu spenden und mir damit einen riesen Wunsch erfüllt hat.
Heute Nachmittag habe ich direkt eine kleine Spazierfahrt gemacht. Es war so schön und ich war glücklich, dass noch ein paar Pfützen da waren, durch die ich fahren konnte. Das mache ich jetzt ganz, ganz oft.

Bis bald Euer Felix 🍀🚴‍♂️


20.03.2020

 

Phu, was für eine Zeit. Die Schule hat nun ganz lange geschlossen und wir müssen zu Hause bleiben. Erst hab ich es nicht verstanden, denn ich geh doch so gern in die Schule und auch draußen spazieren. Aber ich weiß, warum das nicht geht. Es ist wegen dem Virus. Er kann Menschen ganz doll krank machen, auch mich. Und so finde ich es gar nicht schlimm, daheim zu bleiben. Mama ist jetzt meine Lehrerin und zum Spielen geh ich raus auf die Terrasse. Papa muss weiter arbeiten gehen und aufpassen, dass alles sicher bleibt. 👮🏽‍♂️
Passt gut auf Euch und Eure Lieben auf und bleibt gesund. 🍀

Euer Felix 🍀


15.03.2020

 

Ich wünsche dir von Herzen, dass du niemals deine Unbeschwertheit verlierst. Immer sollst du dieses Glücksgefühl in dir tragen, das du hast, wenn du durch die Regenpfützen stapfst. 💛


14.02.2020

 

Es ist so weit! Nach 3 Monaten Reha ging es gestern endlich wieder nach Hause und das, was Mama und Papa anfangs nicht für möglich gehalten, sich aber so sehr gewünscht haben, habe ich den beiden gezeigt: ich habe am letzten Tag LAUFEND die Klinik verlassen.
Das war wirklich viel Arbeit, denn nach der Hüft- und Fuß-OP hatte ich noch sehr oft Schmerzen und nicht mehr genügend Muskelkraft in den Beinen. Die Therapeuten in der Klinik und Mama haben sich in dieser langen Zeit richtig viel Mühe gegeben, damit ich wieder auf die Beine komme und ich hab es ihnen wirklich oft nicht leicht gemacht, aber gemeinsam haben wir es geschafft und sind so stolz darauf.
Nun muss ich weiter ganz fleißig trainieren, damit ich es auch ein bisschen länger schaffe, zu laufen.

Euer Felix 🍀


02.02.2020

 

Heute leider wieder ein nicht so schöner Post, auch wenn die beiden Videos allen Grund zur Freude bieten. Felix hat hier in der Reha wieder mit einem Therapie-Dreirad geübt und viel Freude daran. Nach Absprache mit den Therapeuten und dem Hilfsmittelversoger stellte der Arzt eine Verordnung für ein Rad aus, welche wir gemeinsam mit einem Kostenvoranschlag an die Krankenkasse geschickt haben. Das Ergebnis seht ihr auf dem Foto. Wieder einmal Sprachlosigkeit, denn die Kosten für das Therapierad belaufen sich auf knapp 4.000 Euro.
Und dabei ist die Anschaffung eines Therapie-Dreirades für Felix so wichtig, weil es seine Beweglichkeit fördert und erhält sowie eine wichtige Ergänzung zur Physiotherapie darstellt. Mit dem Dreirad kann er seine Koordination trainieren und, was das wichtigste ist, er kann nach all den Fuß-/ und Hüftoperationen seine Beinmusukulatur aufbauen und kräftigen. Neben all dem therapeutischen Nutzen soll das Dreirad Felix aber auch die Möglichkeit bieten, ein klein wenig Normalität zu erleben, Fahrrad fahren zu können wie andere Kinder auch und Spaß dabei zu haben.

Im Übrigen wurde auch die volle Kostenerstattung eines (wachstumsbedingt) neuen Rollstuhles abgelehnt, mit der Begründung , dass nur 20% von einer Maximalsumme von 1.300 Euro übernommen werden. Jeder, der sich mit Hilfsmittelversorgung auskennt, weiss, dass man dafür keinen Einhand-Aktiv-Rollstuhl bekommt. Dieser kostet uns nämlich knapp 7.000 Euro.

Wir sind also (leider) wieder auf Hilfe angewiesen.

Papa & Mama von Felix 🍀


11.01.2020

 

Und schon wieder ist eine Woche vorüber. Mittlerweile bin ich mit Mama seit 7 Wochen in der Therapieklinik. Es ist sehr anstrengend und manchmal muss ich mich wirklich durchbeißen.
Wisst ihr auf was ich mich dann immer am meisten freue? Wenn ich in die Badewanne auf meiner Station darf. Die ist so lustig, denn man kann mit ihr "hoch und runter fahren". Das macht soooo Spaß.
Heute war es übrigens wieder soweit.....Badetag.

Euer Felix 🛁🍀


05.01.2020

 

Ich habe meine allererste "Sportverletzung". Am Freitagabend hab ich nach der Therapie plötzlich so doll Schmerzen in meinem linken großen Zeh bekommen und nun tut es immer ganz arg weh, wenn Mama mir Socken anzieht. Er ist auch etwas dick. Die Ärztin sagt, er ist vermutlich verstaucht, die Schwester hat mir eine Salbe draufgemacht und nun hoffen wir, dass es ganz schnell wieder besser wird, damit ich fleißig weitertrainieren kann. Bitte drückt mir die Daumen.

Euer Felix 🦶🏼🍀